Samstag, 17. März 2012

In Costa Rica ....

.... wird es um 18 Uhr dunkel
..... wird es Morgens früh hell.
.... ist es immer warm.
.... muss man eine Schuluniform tragen.
.... ist man schon zum Frühstück Reis mit Bohnen.
.... hat man beim Autofahren die Fenster auf.
.... geht man auch mit nassen Haaren aus der Tür.
.... trocknen die Haare beim Auto fahren.
.... gibt es wunderschöne Sonnenuntergänge.
.... sind immer ca. 27° in San José.
.... ist es am Meer immer 10° wärmer als in San José.
.... hatte ich eine wunderbar nette Familie.
.... war Punta Leona der schönste Strand an dem wir waren.
.... hab ich es geschafft in 30 min zu frühstücken, zu duschen, mich an zuziehen und so weiter.
.... waren wir fast immer zu spät weil Frank länger brauchte als er sollte.
.... haben wir fast jeden Mittag Reis gegessen.
.... war ich mit den besten Hamburgern da.
.... war Paula einfach die süßeste Haushälterin.
.... hab ich Krokodile gesehen.
.... war dauernd bei Alberto.
.... wohnte ich in einer bewachten Wohnanlage.
.... hatte ich ein super Wochenende mit Frank und Petra in dem Hotel.
.... schmeckt das Obst viel besser als in Deutschland.
.... bin ich braun geworden.
.... wohnte ich 5 min mit dem Auto von der Schule entfernt.
.... haben wir spannende Ausflüge gemacht.
.... habe ich Tukane gesehen.
.... war ich verwundert, dass Frank mehr deutsche Sänger/ Bands kennt als ich.
.... hatte die Tastatur keine ä, ü, ö und ß.
.... war ich im Regenwald.
.... hatte ich 7 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland und 19 zu Sophie.
.... haben mich meine Lieben immer mit den wichtigsten Ereignissen auf dem Laufen gehalten.
.... waren wir auf Partys.
.... antwortet man auf die Frage Wie gehts?? Pura vida.
.... hab ich es geschafft die Postkarten abzuschicken.
.... heißen die Costa Ricaner Ticos.
.... hat es nur 3 mal ein bisschen geregnet.
.... haben wir Kanadier kennengelernt.
.... hat meine Oma mir ihre erste E-Mail geschickt.
.... kam ich aus dem staunen nicht wieder raus.
.... hab ich immer versucht euch auf dem laufenden zu halten.
.... schmecken Kochbananenchips wie Pringles.
.... haben wir einen Abstecher in die Schweiz gemacht.
.... liefen einige Kühe auf der Straße.
.... hab ich gedacht das Haus fällt um, weil es so geweht hat.
.... gibt es öfters mal ein Erdbeben (leider war keins als wir da waren).
.... fühlt man sich reich.
.... hatte ich ständig einen Sonnenbrand, auch wenn ich mich eingecremt hatte.
.... hatte ich 3 wunderschöne Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen