Samstag, 29. September 2012

I love football!!!!

Gestern war wieder football!!!! Ich freu mich jetzt schon auf das naechste Spiel, dass ist immer so cool da. Ich habe gestern mal ein paar Videos gemacht, die koennt ihr auch ja mal angucken wenn ihr wollt. Achja habe ich ganz vergessen, wir haben mal wieder verloren.....
video
video
 
video
 
 

Mittwoch, 26. September 2012

Und schwups ist wieder Mittwoch

Samstag Abend waren Mum, meine Gastschwester und ihre Freundin in Philadelphia im Theater und haben Lovestory geguckt. Das war ein super Stueck und zum Ende sehr traurig.
Abendessen vorm Theater.

Im Theater

 
Sonntag ging es dann mit fast der ganzen Familie und mit Freunden zum Renaissance Faire. Das ist so was wie Mittelalterfest. War sehr cool und ich habe einen Drachen gewonnen!!!
Man musste versuchen die Ballons der anderen zum platzen zu bringen.

Ich bin 2. geworden aber nur weil ich so lachen musste :)

Die Koenigin und noch ein paar andere


Hier hast du sein Ohr Patri! Haha ;)

Mein Drache, der ist einfach nur cool und ich wollte mir erst einen kaufen

Guck mal Mama!

Montag war dann wieder Schule und ich habe mich 2 mal verlaufen. Haha. Dienstag war auch nichts spanendes ausser das ich alleine Schulbus nach Hause fahren musste und meine Gastschwester eigentlich hinbringen wollte nur haben wir uns nicht gefunden und dann bin ich auf die Suche nach dem richtigen Bus gegangen und das ist garnicht so einfach, weil da ca. 50 Busse stehen und alle gelb sind. Dann habe ich einen Lehrer gefragt welches denn mein Bus ist und der hat mir dann den Weg gezeigt. Der Busfahrer ha mich wohl auch schin gesehen und hat die Tuer aufgemacht und dann hatte ich es gefunden. Haha da war ich stolz wie Oskar.

Meine Government und Algebra2 Buecher.

Mein cooles Amerikanisches Handy!!!


 
So heute habe ich Schulfrei und muss aber noch fuer Mathe, History und Government lernen.
Achja Mama und Lisa: da wollte ich mal mit euch skypen und da seit ihr einfach im Hansapark.... habt ihr ja selber Schuld.
Liebe Gruesse Anna ♥

Samstag, 22. September 2012

Football game

Gestern war ja mein erstes football game und das war total cool!!! Leider haben wir verloren aber nach der ersten Hälfte haben wir noch geführt und zwar 9 zu 6. Am Ende stand es dann 9:19 für Visitors. 16 sek. nach Beginn des Spiels haben die Visitors schon ihren ersten Touchdown gemacht, aber wir haben irgendwann auch noch mal einen gemacht und dann war Pause. In der Pause hat die Marching Band gespielt und das war auch total cool, sowas gibt es halt nicht in Deutschland. Nach der Pause haben dann die Visitors immer mehr Punkte gemacht und dann wars zu Ende. Von unserem Team hat sich einer verletzt und hat dann Krücken bekommen.
Gestern war ja auch Picture Day und ich glaube das ist ein richtig hübsches Bild geworden. ;)
Fotos wird es auch bald noch mal geben aber ich habe immer keine Zeit welche hochzuladen.
Heute Morgen war ich mit Mum und meiner Gastschwester beim Fussball und das war so suess wenn die kleinen das so hinter dem Ball herrennen. Sie hat sogar ein Eigentor gemacht.
Nachher gehts nach Philadelphia ins Theater.
See you Anna

Der 2. von links ist mein Lieblingsspieler!! :D




 
Fussball
 

Freitag, 21. September 2012

2nd day of school


Morgens wieder aufgestanden und auf zur Schule. In Photo haben ein paar ihre Sachen vorstellen müssen und ich bin am Mittwoch nicht fertig geworden und jetzt bekomme ich morgen noch ein bisschen Zeit um das zu beenden. (Die anderen hatten einen Tag länger als ich)
Choir war cool und in US History haben wir Partnerarbeit gemacht und sollten das dann abgeben und meine Partner und ich haben über Amelia Earheart geschrieben bzw er hat geschrieben und habe dumm aus der Wäsche geschaut. Haha ist er ja selber schuld. French war langweilig und in Englisch habe ich kein Wort verstanden also ich weiß nur, dass es über das Buch ging. Lunch habe ich meinen Gastbruder verloren und war aber nicht so schlimm. In Algebra2 haben die ihren Test wiederbekommen den sie letzte Woche geschrieben haben und den besprochen und der Knaller ist das die sowas wie Punkt vor Stichrechnung und 8² oder sowas ausrechnen mussten und ich war leicht geschockt. Anstatt Health habe ich jeden 5. Tag Study Hall und man muss da schweigend sitzen und ich hab nicht kapiert wofür das gut ist. In American Government hatten wir Vertretung und mussten einen Zettel bearbeiten und dann abgeben, aber weil ich nicht fertig geworden bin durfte ich den zu Hause fertig machen.  Hausaufgaben gab es heute in History, French, English und American Gov.
Achja habe ich ja ganz vergessen zu sagen, ich habe gestern ein Handy bekommen und ich liebe es. Ich mach mal ein Foto davon wenn ich dran denke.
Morgen ist Picture Day in der Schule, das heißt es gibt mal wieder wunderhübsche Schulfotos. ;)
Und zum 2. Mal achja: Ich habe 1 Mathebuch, 3 French Bücher, 1 English Buch, 1 American Gov. Buch und morgen gibt’s auch noch ein History Buch. Das wird ein Spaß weil die alle mega dick sind, aber ich habe zum Glück ja einen Locker den ich aber nicht ohne Hilfe öffnen kann.
Morgen gehts dann zu meinem ersten football game von meiner Schule!!!! Ich freu mich.
Morgen gibt’s vielleicht Neues.
Küsschen und Tschüschen Anna

Mein Schulbus

Donnerstag, 20. September 2012

schedule


Die Schule ist doch nicht ausgefallen, aber auch nicht schlimm aber fangen wir doch mal von vorne an.
Ich bin schon um 5:20 Uhr aufgewacht und konnte auch nicht wieder einschlafen. Der Wecker hat dann ca. eine Stunde später geklingelt. Frühstücken, anziehen und sowas und dann gings auf zum Schulbus, der um 7:15 Uhr fuhr. Wir sind dann mit diesem coolen, gelben Schulbus gefahren und eigentlich ist da nichts besonderes dran, außer dass die Sitze total unbequem sind. Haha.
In der Schule angekommen muss man erst in die Cafeteria gehen und warten bis man zum Homeroom darf, dort bekommt man so Sachen wie Elternbriefe uns sowas. Ich wurde den ganzen Tag von meinem Gastbruder von Klasse zu Klasse bebracht und ich weiß nicht was ich ohne ihn gemacht hätte, wahrscheinlich wäre ich am anderen Ende der Schule gelandet.
Einmal mein Stundenplan damit ihr auch wisst was ich hier so schönes habe:

1.       Photography

2.       Choir

3.       US History

4.       French3

5.       Englisch3

6.       Lunch

7.       Algebra2

8.       Health3

9.       American government

 
Meine Klassen sind über die ganze Schule verteilet und naja.
Photo ist ganz nett, also so zum aufwachen. Choir ist total cool und mein Lieblingsfach. US History ist eigentlich auch nicht schwer und es geht gerade um die 1920s. In French wiederholen (glaube bzw hoffe ich) wir gerade das Passé Composé, das ist ganz nett so zum auffrischen. In Englisch lesen wir gerade 1984 und dann haben die dazu einen Test geschrieben.  In Lunch gab es Nudeln, Chicken und keine Ahnung was das wahr, aber das hat alles geschmeckt, doch ich hatte kaum Zeit zu essen da Rachel und Anna mich mit Fragen gelöchert haben. Tja, aber ich bin nicht verhungert.  Danach dann Algebra2 und ich habe nichts gescheckt und wir haben total viele Hausaufgaben aufbekommen und als ich mich dran gemacht habe war das total einfach und ich glaube ich hatte das auch schon mal vor 2 Jahren oder so. Health habe ich noch nicht so ganz gescheckt was man da so macht, also wir haben einen Film geguckt, der dann irgendwann aufgehört hat und wir konnten machen was wir wollten. Nächstes Halbjahr habe ich dann anstatt Health Sport. (Ich musste das nehmen das wird hier so vorgeschrieben). Als letztes habe ich dann American Government und das ist über die Politik von Amerika und ich habe gar nichts gecheckt.
Hausaufgaben gab es dann in Algebra und French.
Abends gabs dann Abendessen und dann ne schnelle Dusche und gleich ab ins Bett.
Schlaft alle noch gut Anna

Mittwoch, 19. September 2012

erster richtiger Tag in der Gastfamilie


Der Feuermelder hat mitten in der Nacht angefangen zu piepen und ich dachte das ist der Wecker. Haha tja ich habe dann noch bis ca. 6:30 Uhr geschlafen und bin dann auch bald aufgestanden. Dann nach unten gegangen und habe mit meinen Gasteltern geplaudert. Irgendwann habe ich dann Cornflakes gefrühstückt und bin auch noch duschen gegangen.
Gegen 10 Uhr bin ich mit meinem Gastvater zum Arzt gefahren, weil man das hier für Sport braucht. Die Ärztin meinte ich bin von bester Gesundheit und sie hat mit mir noch über Gott und die Welt geredet. Wieder zu Hause bin ich mit meiner Gastmama in die Schule gefahren um meine Fächer zu wählen. Ich wollte eigentlich Piano nehmen aber der Kurs war leider schon voll, somit habe ich jetzt Photo.
Nachmittags habe ich mein Schulbuch weiter gelesen und war mit meinem Gastpapa und Simon (Franzose) bei AT&T und haben nach Handys für uns geguckt. Leider gab es nur noch eins von denen und wir bekommen die dann morgen.
In der Schule ist Stromausfall und vielleicht fällt Morgen die Schule aus. Wir werden sehen.
Gute Nacht alle mit einander.

Dienstag, 18. September 2012

endlich da!!


Ich wurde von meiner Gastmutter und von meinem Gastvater vom Flughafen abgeholt und sie hatten  sogar ein Plakat mit, doch leider war mein Flug zu früh und sie standen im Stau und ich konnte es somit nur im Auto angucken. Wir sind dann zusammen noch zu einem Italiener gefahren und haben dort Dinner gegessen.
Als wir zu Hause angekommen sind wurde ich gleich von den 5 Hunden überfallen und von ihnen abgeschleckt. Die Jungs haben mit einem Tischtennisball auf dem Tisch irgendwas gespielt. Alles war total verrückt aber die sind alle total nett und lieb.  Ich bin dann auch ins Bett gefallen und habe sofort geschlafen.
Gute Nacht Anna
Das Flugzeug war total klein. Auf der einen Seite waren 2 Sitze und auf der anderen 1. Und ich hatte die 2 Sitze fuer mich alleine. :)

Im Flugzeug

Plakat

Montag, 17. September 2012

gleich gehts los!

Heute Morgen waren wir noch im Capitol und haben da eine Führung durch gemacht. Jetzt sitzte ich am Flughafen und warte darauf das mein Flug nach Philadelphia geht. Ich habe noch drei Stunden und dann gehts los zur Gastfamilie. Ich bin total aufgeregt und freu mich schon.
Gerade sitze ich beim Italiener und habe einen Ceasar Salad gegessen.
Bis bald Anna :D

Museum und weiteres

Heute haben wir lecker gefrühstückt und danach ging es mit der Bahn zum Capitol gefahren, dort haben ein Gruppenfoto gemacht, welches wir heute Abend auch bekommen haben.
Danach hatten wir 5 Stunden Zeit um uns unterschiedliche Museen an zugucken, Julia und ich waren Space irgendwas Museum und im Museum für Moderen Kunst. Das war sehr amüsant. Achja liebe Grüße an Julia!! :D
Dann gabs noch eine Sehenswürdigkeit und dann gings zum Abendessen zum Italiener.
Heute Abend waren wir im Theater, das war sehr lustig.
Bilder füge ich später mal hinzu.
Morgen gehts dann zur Gastfamilie.
♥ Anna

Sonntag, 16. September 2012

Empire State Building, Philadelphia, Washington DC


Wie gesagt waren wir ja gestern Abend auf dem Empire State Building. Dort hatte man eine wirklich hübsche Aussicht auf New York.
Heute Morgen ging es dann weiter mit dem Bus 2 Stunden nach Philadelphia. Da war ganz viel historisches und auch nicht viel spannendes. Ich bin mit ein paar anderen von unserem Betreuer durch die Stadt geführt worden.
Danach gings auch schon weiter nach Washington DC, ca 2,5 Stunden Fahrt. Wir haben das weiße Haus und noch voll viele andere Denkmäler gesehen, von denen habe ich die Namen vergessen. Zum Ende des Tages sind wir noch in eine Mall gefahren und dort habe ich mir bei Hollister ein T-Shirt gekauft. Denn ganzen Tag habe ich mich gefühlt wie eine Asiatin, Bustür auf, rausspringen, Foto machen und wieder in Bus rein und weiter gehts zum nächsten Stop.
Achja wir haben hier von unserer Organisation schicke, gemütliche Jacken bekommen, die habe ich auch auf den Bildern an. Die Bilder kommen aber erst wenn ich morgen früh aufgestanden bin, weil ich langsam echt müde bin und es schon 11:19 Uhr bei mir ist und bei euch ist es in 2-4 Stunden schon Zeit zum aufstehen.
Somit guten Morgen alle mit einander und gute Nacht! ♥
Empire State Building

Philadelphia

White House






Samstag, 15. September 2012

NYC!!

Times Square war voll voll ;) aber auch super schön.


wir haben alle die augen zu also wenn ich von einer anderen die Fotos bekomme mach ich vieleicht ein schöneres rein.
Heute Morgen bin ich schön um 4 aufgewacht und konnte eigentlich auch nicht wieder einschlafen, doch als ich dann wieder aufgewacht bin war es schon 8:13 Uhr und unsere Betreuerin hat an der Tür geklopft. Treffen war um 8 Uhr.Tja somit waren wir alle ein bisschen spät dran und wir sind dann mit der subway bis Bowling Green gefahren, wo wir dann mit der Fähre zur Statue of Liberty gefahren.







Danch sollte es weiter zu Ellis Island gehen, doch leider haben Julia und ich die Fähre verpasst und mussten eine später nehmen. Dort angekommen wurden wir auch gleich von unserem Betreuer in die Mangeln genommen. Tja ist halt so. Dort haben wir noch ein bisschen rumgeguckt und mussten dann vor allen anderen am Treffpunkt sein, damit wir nicht wieder zu spät kommen. Von da aus gings weiter zum Broadway, zur Wall Street und zur Gedenkstätte vom 11.9..
Dann gings zurück zum Hotel und wir hatten Freizeit, aber Julia, Julia und ich mussten schon um 16:45 Uhr da sein, weil wir ja am Morgen verschlafen hatten. Gleich gehts dann zum Abendessen in Hard Rock Cafe und danach Empire State Building.
♥ Anna

Freitag, 14. September 2012

Auf amerikanischem Boden

Nach einem tränenreichen Abschied von meiner Familie und meinen Freunden, bin ich nach Frankfurt geflogen. Von dort weiter nach New York mit einem A380.
na seid ihr jetzt alle neidisch?
das einzige foto 
Neben ihm saß ich im Flugzeug. Eigentlich saß ich eine Reihe hinter ihm doch da neben ihm keiner saß hab ich mich zu ihm gesetzt und wir hatte 3 Plätze für uns. :)  Mein leckeres Veggie essen habe ich nicht wirklich gegessen, weil mir irgendwie die ganze Zeit übel war und das wurde durch die Turbulenzen auch nicht verbessert, aber ich habe mich nicht übergeben ;) Achja das was ich vom Essen gegessen habe war wirklich lecker!
Hier angekommen mussten wir durch die Immigration und das hat ca. 1,5 Stunden gedauert... Nach ca. noch mal 1 Stunde durch die City kurven mit dem Bus, bin ich jetzt im Hotel und geh gleich duschen. Danach gehen wir Essen und zum Times Square. Ich freu mich :D
Danke für die lieben Abschiedsgeschenke und für die lieben Sprüche in mein Buch. Achja Leo, falls du das mal lesen solltest nimm Nr. 2.
Sophie das Büchlein oder wie auch immer man das nennt ist voll süß und das Tierchen auch und jetzt will ich Montag haben ;) haha
Ich vermisse euch alle ganz doll ♥

Mittwoch, 12. September 2012

Es geht los!!

Alles läuft jetzt wie geplant. Mein Papa und mein Opa sind jetzt gerade irgendwo zwischen Berlin und Hamburg auf der Autobahn, denn die zwei haben mein Visum in Berlin bei DHL abgeholt, da es sonst erst morgen bei mir angekommen wäre. Danke Papa und Opa!!
Mein Koffer ist jetzt auch gepackt und er wiegt ca. 21kg, das heißt, dass ich noch ein bisschen was in New York shoppen kann. ;) In mein Handgepäck müssen nur noch die letzten Reiseunterlagen und dann bin ich startklar. Der nächste Post ist dann aus New Jersey.
Bis bald Anna

1

Heyho!
Morgen soll es losgehen, doch das entscheidenste fehlt noch: mein Pass mit dem Visum.... Bis um 17Uhr hat DHL noch Zeit den Brief zu bringen und wenn er nicht kommt, dann wird mein Flug umgebucht und ich komme auch zu spät zur Rundreise und verpasse somit die coolsten Sachen. 
Nachher muss ich noch zum Kieferorthopäden und meine lose Klammer abholen. Heute Morgen war ich auch noch in der Schule und habe Kuchen verteilt. Meinen Koffer muss ich auch noch packen aber solange mein Pass nicht da ist, habe ich keine große Lust darauf.
Wenn mein Pass noch kommt lasse ich wieder von mir hören. :D
Haltet die Ohren steif und drückt die Daumen!!
Anna

Dienstag, 11. September 2012

2

Hey!!
Heute sind es noch 2 Tage bis ich in die USA fliege. :) Ich freue mich schon voll.
Heute war ich mit meiner Mama die letzten Gastgeschenke und Sachen kaufen, jetzt müsste alles da sein.

Montag, 10. September 2012

Abschiedsfeier 2

So Sonntag war ja auch meine 2. Abschiedsfeier mit meiner Familie, Nachbarn und Bekannten. Wir haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, auch da gab es wieder Geschenke und ein paar Dollar. Bilder folgen wenn ich die Zeit dafür finde. :D So hab jetzt die Zeit gefunden. Danke für die ganzen lieben Geschenke!! ♥


Sonntag, 9. September 2012

Abschiedsfeier 1

Hallöchen.
Gestern Abend war ja meine Abschiedsfeier mit meinen Freunden. Wir haben gegrillt und jede hatte was zu essen mitgebracht. Die Feier war total schön. Ich hab sogar ein paar schöne Geschenke bekommen. Bilder folgen später, denn wir müssen jetzt mal für die nächste Feier aufbauen. Danke für die Geschenke!!
Bis später ♥

ich gucke zwar nicht hin und strecke Lelo meinen Zopf ins Gesicht aber es war das schönste

Freitag, 7. September 2012

Konsulat

Hey
Ich bin heute Morgen mit meiner Mama und meinem Opa nach Berlin gefahren um mein Visum zu beantragen. Als wir dann endlich da waren sind noch zum Brandenburger Tor gefahren, aber wir hatten keine Zeit mehr um richtig zu gucken und wir sind zurück zur Botschaft gefahren. Dort war eine monstermäßig lange Schlange, wo ich mich dann angestellt habe. Hinter mir stand ein Mädchen die als Au Pair 1 Jahr nach California geht. Als ich nach fast 2 Stunden draußen in der Kälte stehen rein durfte, immer in fünfer Grruppen, musste ich meinen Pass abgeben und dann wie am Flughafen durch so eine Sicherheitskontrolle. Nachdem das erledigt war, sind wir weiter in echte Gebäude und dort haben wir uns in eine Schlange gestellt, unsere Dokumente abgegeben und uns hingesetzt. Jetzt musste man warten bis man wieder aufgerufen wird, das dauerte noch mal ca. 1 Stunde und in dieser Zeit habe ich wieder mit dem Mädchen das nach California geht geredet. Dann wurde ich auch aufgerufen und das Gespräch lief ungefähr so:
Ich: Hallo
Beamter: Hey, leg doch mal bitte deine linken 4 Finger auf den Scanner....jetzt die rechten 4 ..... und jetzt noch beide Daumen... . Das hast du ja schon mal super gemacht. Und du willst dieses Jahr auf eine High School gehen?
Ich: Ja
Beamter: Das ist aber schön. Wo denn?
Ich: In New Jersey
Beamter: Ja, New Jersey ist aber auch wirklich schön... So dein Visum ist genehmigt und ich wünsch dir viel Spaß in New Jersey.
Ich: Danke, Tschüss.
Der Typ war total cool und ich hab mich voll gefreut als er meinen Namen aufgerufen hat. :)
Danach sind wir auch schon wieder nach Hause gefahren.
Morgen ist auch schon meine Abschiedsfeier mit meinen Freunden.

Samstag, 1. September 2012

skypen mit host family

Heyho :)
Ich wollte nur kurz erzählen das ich eben mit meiner Gastfamilie geskypt habe (leider nur 50 min weil sie noch Besuch bekommen). Die waren total lieb und haben mir ganz viel erzählt und das war einfach nur cool!!!! Und ich würde am liebsten schon Morgen losfahren aber das geht ja leider nicht, somit warte ich bis zum 13. :D
Ich glaub das wird ein recht cooles Jahr, in einer super (großen) coooooooooooolen family.
Jetzt wird noch ein bisschen mit ♥ geschmissen:
1. ♥ für meine lieben Stalker und Freunde
2. ♥ für meine Lieblingsfamilie
3. ♥ für alle die sonst noch so zu mir gestoßen sind
und das 4. ♥ für meine Gastfamilie
♥♥♥♥ Anna

It is true!
PS: Ich hab ja doch noch was ganz tolles vergessen zu erzählen und zwar fahren wir in den Osterferien wahrscheinlich ins *trommelwirbel* DISNEYLAND. Omg das wäre ja mal voll cool.
Sorry das ich so aufgekratzt bin, ich weiß auch nicht wo das herkommt.
See you later alligator :D