Freitag, 7. September 2012

Konsulat

Hey
Ich bin heute Morgen mit meiner Mama und meinem Opa nach Berlin gefahren um mein Visum zu beantragen. Als wir dann endlich da waren sind noch zum Brandenburger Tor gefahren, aber wir hatten keine Zeit mehr um richtig zu gucken und wir sind zurück zur Botschaft gefahren. Dort war eine monstermäßig lange Schlange, wo ich mich dann angestellt habe. Hinter mir stand ein Mädchen die als Au Pair 1 Jahr nach California geht. Als ich nach fast 2 Stunden draußen in der Kälte stehen rein durfte, immer in fünfer Grruppen, musste ich meinen Pass abgeben und dann wie am Flughafen durch so eine Sicherheitskontrolle. Nachdem das erledigt war, sind wir weiter in echte Gebäude und dort haben wir uns in eine Schlange gestellt, unsere Dokumente abgegeben und uns hingesetzt. Jetzt musste man warten bis man wieder aufgerufen wird, das dauerte noch mal ca. 1 Stunde und in dieser Zeit habe ich wieder mit dem Mädchen das nach California geht geredet. Dann wurde ich auch aufgerufen und das Gespräch lief ungefähr so:
Ich: Hallo
Beamter: Hey, leg doch mal bitte deine linken 4 Finger auf den Scanner....jetzt die rechten 4 ..... und jetzt noch beide Daumen... . Das hast du ja schon mal super gemacht. Und du willst dieses Jahr auf eine High School gehen?
Ich: Ja
Beamter: Das ist aber schön. Wo denn?
Ich: In New Jersey
Beamter: Ja, New Jersey ist aber auch wirklich schön... So dein Visum ist genehmigt und ich wünsch dir viel Spaß in New Jersey.
Ich: Danke, Tschüss.
Der Typ war total cool und ich hab mich voll gefreut als er meinen Namen aufgerufen hat. :)
Danach sind wir auch schon wieder nach Hause gefahren.
Morgen ist auch schon meine Abschiedsfeier mit meinen Freunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen