Sonntag, 20. Mai 2012

Ich hab da mal das Internet durchstöbert

Und ich hab ein, wie ich finde, sehr passenden Spruch über das Austauschjahr gefunden:
Ein Austauschjahr ist wie eine Fahrt mit einer Achterbahn. Zuerst will man unbedingt damit fahren und ist sehr fasziniert von der Vorstellung, dann geht es schnell. Man muss einsteigen und dann kommen die ersten mulmigen Gefühle. Dann gibt es Hochs und Tiefs. Aber es wechselt sehr schnell. Am Ende ist man ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist, ein bisschen stolz, dass man es überlebt hat, erfreut wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und eigentlich würde man am liebsten sitzen bleiben und nochmals fahren. 
Sehr kurz heute der Post aber egal :D
Küsschen, Anna

Samstag, 19. Mai 2012

ach manno!

Heute Nachmittag komme ich nach Hause und da liegt ein Brief von team!. Zuerst dachte ich, dass ich eine Gastfamilie habe, aber nein da hatte ich falsch gedacht. In dem Brief stand dann "Happy Birthday!" und weiter hab ich dann auch nicht gelesen, das mach ich dann am Montag. Also bis dann Anna

Donnerstag, 17. Mai 2012

83, 97, 104, 118...

...so viele Tage sind es noch bis zu den Abflugterminen. Noch 33 Tage Schule und dann sind auch schon Sommerferien und irgendwie geht gerade alles so schnell. Man muss noch soviel machen aber die Zeit rennt einem davon. Eine Gastfamilie hab ich immer noch nicht. 
Doch dafür bekomme ich jeden Tag die gleichen Fragen zu hören: 1."Hast du schon eine Gastfamilie??" 2."Wo kommst du denn jetzt hin??" 3."Wieso weißt du das nicht??" 4."Macht dich das garnicht nervös, nicht zu wissen wo du hinkommst??" 5."Willst du nicht doch da bleiben??" 6."Nimmst du mich im Koffer mit??" 7."Hast du garkeine Angst so lange weg zu bleiben??" 8."Darf ich dich wenn du wieder kommst durch die Schule rollen, weil man ja so fett werden soll??" 9."Du schickst mir aber jede Woche ein Paket, oder??" 10."Wirst du nicht totales Heimweh haben??"
Und jetzt auch gleich mal die Antworten dazu: 1. Nee, aber du wirst es wissen wenn ich es weiß. 2. Ich hab keine Ahnung. 3. Das wüsste ich auch gerne. 4. Nee noch nicht, das kommt noch. 5. Nee will ich nicht. 6. Nee, du bist zu schwer. 7. Nee, denn ich komm ja wieder. 8. Nee, ich roll mich selber. 9.Nee, ich hab kein Esel der Geld scheißt. 10. Wir werden es sehen wenn ich da bin. 
Das sind so die Sachen die ich mir jeden Tag von meinen Freunden anhören darf.
Ich hoffe es gibt bald mal was Neues, also bis dann :*

 P.S.: Liebste Oma&Opa Nr3 ;)
Danke, danke, danke ich hab mich total über die Schachtel und auch dessen Inhalt gefreut. Und meine Kiste ist zwar immer noch hungrig aber nicht mehr so sehr wie vorher. Dankeschön. :)



Montag, 7. Mai 2012

Vorbereitungsseminar

Da ist dann auch schon der nächste Post von mir: Also von Freitag auf Samstag war mein Vorbereitungsseminar in Hamburg. Am Freitag waren auch die Eltern noch dabei und uns wurde alles mögliche erklärt. Danach ist meine Familie nach Hause gefahren und alle waren dann "alleine". Ich saß dann mit meine 5 Zimmergenossen auf unserem Zimmer und wir haben gewartet das es Abendbrot gab, das hat aber ein bisschen gedauert weil fast alle Angestellten waren noch auf  einer Hochzeit. Nach dem Abendessen sind fast alle zu den Landungsbrücken gefahren und dort sind wir dann ein bisschen rumgelaufen. Gegen 22:30 Uhr waren wir wieder in der Jugendherberge und sind auch kurze Zeit später ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen sind wir um 7:30 Uhr aufgestanden und um 9 Uhr ging es mit dem Vorbereitungsseminar weiter. Die erste Aufgabe war gleich auf Englisch: wir mussten unsere Schuhe ausziehen, eine Stuhlkreis machen und uns auf die Stühle stellen. Auf den Stühlen mussten wir unseren Nachbarn fragen wie er heißt (alles auf Englisch) und dann mit ihm den Platz tauschen weil wir uns dem Alphabet nach ordnen mussten. Ich habe mich dann mit Anne unterhalten (also auch auf Englisch) und wir mussten uns nach Namen, Alter, Wohnort, Geschwister, Lieblingsfarbe und so weiter ausfragen und als die Zeit vorbei war mussten wir den anderen unseren Partner vorstellen(auch auf Englisch). Danach haben wir und in 4 Gruppen aufgeteilt und jeder Gruppe wurde ein Returnee zugeteilt der ein bisschen über seine Erfahrungen erzählt hat. Dann haben wir uns wieder in eine Kreis gesetzt und haben ein USA Fragebogen ausgefüllt. Wir sollten auch noch einen Brief an uns selber schreiben, der uns dann 2-4 Wochen vor Ende unserer Reise zugeschickt wird. Danach haben wir uns wieder in die 4 Gruppen gesetzt, diesmal mit einem anderen Returnee und auch dieser hat wieder von seinen Erfahrungen erzählt und wir konnten auch wieder Fragen stellen. Dann hieß es Mittagessen und danach verabschieden von den anderen und nach Hause fahren. Das war dann auch das Vorbereitungsseminar. Jetzt fehlt nurnoch die Gastfamilie und dann das Visum und dann kanns losgehen :D Hoffentlich gibt es bald Neuigkeiten aber bisdahin 1000000 Küsschen Anna

Dienstag, 1. Mai 2012

Der Sommer ist da!

Endlich wird es auch in Deutschland Sommer. Gestern haben wir das erste mal gegrillt und heute haben wir dann auch unseren Pool aufgebaut. Ich bin den ganzen Tag barfuß draußen rumgelaufen und ich war auch schon im Pool, nur leider ist das Wasser noch nicht sehr hoch und somit hatte/ habe ich nur nasse Füße. Aber trotzdem der Sommer ist da und ich wünsche euch noch einen schönen 1. Mai.
Ach ja: Freitag ist das Vorbereitungsseminar, ich freue mich schon. Also bis dann :)