Freitag, 31. August 2012

Komische Gesetze in New Jersey

Die Selbstbedienung an Tankstellen ist verboten. Alle Tankstellen sind mit Bedienung und nur mit Bedienung.

Auf Autobahnen ist das Parken unter Brücken verboten.

Während der Fischfang-Saison ist Männern das Stricken verboten.

Einem Polizist gegenüber die Stirn zu runzeln ist verboten.

Wenn Sie für eine Trunkenheitsfahrt bestraft wurden, dürfen Sie nie wieder ein Wunschkennzeichen für ihr Auto beantragen.

Autoverkäufer dürfen ihr Geschäft Sonntags nicht öffnen.

Suppe darf nicht geschlürft werden.

Wenn eine Pferdekutsche abgespannt wurde, darf ein Autofahrer nicht daran vorbeifahren.

Das Behindern oder Aufhalten von Brieftauben ist verboten.



Mittwoch, 29. August 2012

I'm going to be a New Jersey girl!!

Hallo ihr liebe Leser, heute gibt es mal gute Nachrichten!!
Denn ich hab sie jetzt auch endlich!!! Meine Gastfamilie und zwar in New Jersey. Ich werde bei einer Mutter und einem Vater leben. Diese haben 6 Kinder(3Jungs & 3Mädchen) und ein weiterer Austauschschüler aus Frankreich wird auch dort leben. Die Kinder wohnen noch alle zu Hause. Ich werde mir mit dem ältestem Mädchen ein Zimmer teilen. Meine neue Schule heißt Seneca High School. Die Schulfarben sind gold, grün und weiß und es gehen ca. 1200 Schüler auf die Schule.
Heute Morgen hat die Frau von team! angerufen, doch leider war keiner zu Hause und meine Mama hat die Nummer dann zurück gerufen und die Frau hat ihr erzählt, dass ich jetzt eine Gastfam habe :D
Ich habe als ich von der Schule nach Hause kam hab ich dann gleich meine Mails gescheckt und die Informationen über die Gastfam gelesen. Um 16 Uhr hat mir sogar meine host mum geschrieben und ich hab dann auch ganz fix zurück geschrieben und sie hat jetzt auch schon wieder geantwortet. Ich bin einfach nur glücklich jetzt eine Gastfam zu haben :D
Anna

Sonntag, 12. August 2012

bli, bla, blub :)

Hallihallo :)
Am letzten Donnerstag war auch schon der erste Abflugtermin meiner Organisation und es sind immer noch ca 40 ohne Gastfamilie... Alle die schon weg sind berichten wie schön es in den USA ist und wie die USA-Rundreise war und wie schön doch alles ist und wir sitzen hier zu Hause und hoffen auf eine Gastfamilie. Die Partnerorganisation hat noch 19 Tage Zeit, 40 Austauschschüler zu vermitteln und 3 Tage davon sind auch noch Wochenende. Wenn bis dahin keine Gastfamilie gefunden wurde müssen wir in Deutschland bleiben. Seit Donnerstag vor einer Woche ist in Hamburg auch schon wieder Schule und alle Lehrer haben einen Sonnenstich über die Ferien bekommen oder sowas, weil wir gefülht mehr Hausaufgaben aufbekommen haben in dieser kurzen Zeit als in den letzten Jahren zusammen.
Mini, da ich weiß, dass du manchmal meinen Blog stalkst: Ich wünsche dir ein super tolles Jahr in Indiana und du wirst das schon packen. Ganz viel Spaß und neue Erkenntnisse. Bis nächstes Jahr <3
 Heute war dann auch Schlauchboot Wettkampf bei uns.
die Hindernisse

Sonntag, 5. August 2012

Stuttgart und Mini's Abschiedsfeier

Wie gesagt war ich ja in der letzten Ferienwoche in Stuttgart. Dort waren wir am Montag im Freibad, weil es total warm war und als wir wieder zurück waren haben wir bemerkt, dass wir alle einen Sonnenbrand hatten. Am Dienstag waren wir am Bodensee, genauer gesagt in Friedrichshafen und Lindau.


Am Mittwoch waren wir im Kloster Andechs und am Ammersee.
Donnerstag waren wir dann in Strasbourg, in Frankreich.


Am Donnerstag hat auch die Schule wieder angefangen und eine Gastfamilie habe ich immer noch nicht...
Gestern war auch Mini's Abschiedsparty. Sie fliegt am 14. 8. nach Indiana.
Bis bald, Anna